Checkliste für den Todesfall

Was tun im Trauerfall?

Was ist in einem Trauerfall unmittelbar zu tun

  • Arzt verständigen

  • Bestatter benachrichtigen

  • Benachrichtigung der engsten Angehörigen

  • Wichtige Unterlagen zusammentragen Verträge und Verfügungen des Verstorbenen

Bei der anschließenden Durchführung der übrigen Schritte und notwendigen Formalitäten unterstützen wir Sie.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit uns – Jederzeit!

05034 - 920 93

Wir, als Bestatter, benötigen zur Anmeldung eines Sterbefalles folgende Unterlagen:

Wichtige Dokumente

  • die vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung
    Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Personalausweis
  • Heiratsurkunde
  • ggf. Sterbeurkunde des Ehepartners
  • ggf. Scheidungsurteil
  • Krankenversicherungsnummer
  • Renten- / Pensionsbescheid

Wenn Sie nicht sofort alles zur Hand haben sollten, finden wir gemeinsam
andere Wege, die fehlenden Unterlagen zu beschaffen.

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Dauer: 1 Jahr.
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